NEUES HELM-DESIGN

„Für mich hat sich dieses Jahr ein Traum erfüllt, welcher mir das Team Pfaff Motorsports ermöglicht hat. Wenn man noch nie ein Rennen in den USA erlebt hat, kann man sich dies kaum vorstellen, was es heißt für ein Rennfahrer hier fahren zu dürfen. Die Atmosphäre, die Fans und das ganze Drumherum, ist einfach unglaublich. Und dann noch für ein Team wie Pfaff Motorsports antreten zu können, ist nicht einfach mit Worten zu beschreiben. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich dies zum Ausdruck bringen kann. Als Anerkennung für die Möglichkeit und Aufnahme in das Team, habe ich ein besonderes Helmdesign entwerfen lassen. Auf der einen Seite erkennt man in meinem bekannten MK-Logo die kanadische Flagge zu Ehren des Teams, das seinen Sitz in Kanada hat und auf der anderen Seite die amerikanische Flagge für die Serie, die zum größten Teil in den USA ausgetragen wird. Oben auf dem Helm die Startnummer unseres McLarens mit der Nummer #9, ebenfalls mit der kanadischen Flagge für das Team. Ich finde das Design ist echt gut gelungen. Vielen Dank hierfür auch an Jens Munser, der auch für viele Formel-1- Piloten die Helme designt.“ Marvin Kirchhöfer

Text: André Dannenberg/Motorsport-Karriere